Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Oberlandesgericht prüft Haftentlassungsantrag für Abu Walaa
Nachrichten Niedersachsen Oberlandesgericht prüft Haftentlassungsantrag für Abu Walaa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 07.03.2018
Der Eingang zum Oberlandesgericht Celle ist zu sehen. Quelle: Holger Hollemann/Archiv
Celle

Über den Antrag des Verteidigers vom Vortag sei am Mittwoch noch nicht entschieden worden, teilte eine Sprecherin des Oberlandesgerichts Celle mit. Es gebe keinen dringenden Tatverdacht, hatte der Verteidiger den umfangreich untermauerten Antrag nach fünfeinhalb Monaten Prozessdauer und Befragung des Hauptbelastungszeugen begründet. Vor einem Gerichtsentscheid über den Antrag muss die Bundesanwaltschaft dazu Stellung nehmen, eine Frist gibt es nicht.

dpa

Deutschlands schönste Kuh "Lady Gaga" macht eine Babypause. Im Herbst wird die mehrfache Schönheitskönigin ihr achtes Kälbchen bekommen. Ob sie danach auf den Kuh-Laufsteg zurückkehren wird, kann ihr Besitzer Henrik Wille noch nicht sagen.

07.03.2018

Eine US-Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Mittwoch in Lüneburg entschärft worden. "Der Zünder konnte gesprengt werden - es droht keine Gefahr mehr", sagte die Sprecherin der Stadt Lüneburg, Suzanne Moenck.

07.03.2018

Die heftige Grippewelle hat in Niedersachsen bereits 19 Todesopfer gefordert. Erstmals seit zehn Jahren sind zudem mehr als ein Fünfter der Kindergartenkinder mit Grippesymptomen erkrankt.

07.03.2018