Navigation:
Autos im Wert von 19,2 Millionen Euro gestohlen.

Autos im Wert von 19,2 Millionen Euro gestohlen. © Marc Müller/Archiv

Flüchtlinge

Oberharzer Klinik wird mit 1500 Flüchtlingen belegt

Der kleine Oberharzer Ferienort St. Andreasberg hat die Zahl seiner Bewohner fast verdoppelt. Eine seit Jahren leerstehende Klinik wurde mit rund 1500 Flüchtlingen belegt, sagte Bürgermeister Stefan Grote am Dienstag.

St. Andreasberg. Die ehemalige Kurklinik der Rentenversicherung gehört inzwischen einem privaten Investor, das Land Niedersachsen schloss nach Angaben des Bürgermeisters einen Vertrag mit dem Eigentümer, um das Gebäude als Notunterkunft zu nutzen. Das Haus ist seit dem Wochenende bewohnt und inzwischen nahezu voll belegt. St. Andreasberg selbst hat knapp 1700 Einwohner.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie