Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Kreuzfahrtschiff "Norwegian Bliss" in Eemshaven
Nachrichten Niedersachsen Kreuzfahrtschiff "Norwegian Bliss" in Eemshaven
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:47 15.03.2018
Kreuzfahrtschiff «Norwegian Bliss» wird in die Nordsee überführt. Quelle: Mohssen Assanimoghaddam
Anzeige
Eemshaven

Erste kleinere Tests wie der sogenannte "Kränkungstest" zur Überprüfung der Neigung und die Ermittlung des Schiffsmittelpunktes wurden schon auf der nächtlichen Überführung in die Niederlande vorgenommen. Bevor die "Norwegian Bliss" das erste Mal ihre Seetauglichkeit zeigen konnte, mussten noch ausreichend Proviant und Versorgungsmittel an Bord gebracht werden. Weitere Tests mit dem Kreuzfahrtriesen sollen vom 22. bis 27. März folgen. Die ersten Gäste werden erst nach der Ablieferung Mitte April an Bord des Schiffes der US-Reederei "Norwegian Cruise Line" erwartet.

dpa

Niedersachsens Europaministerin Birgit Honé (SPD) hat sich dafür ausgesprochen, die Agrarsubventionen der EU nach dem Brexit anders zu verteilen. "Ich bin sehr dafür, die sogenannte zweite Säule zu stärken, aus der beispielsweise Dorferneuerungen finanziert werden.

15.03.2018

Bei einem Wohnhausbrand im Landkreis Hameln-Pyrmont ist in der Nacht zu Donnerstag ein Mann ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei in Hameln fanden Feuerwehrleute die Leiche des 83-Jährigen auf dem Flur des brennenden Gebäudes in der Gemeinde Hessisch-Oldendorf.

15.03.2018

Der mutmaßliche Mörder von Hille ist nach seiner Festnahme in Bayern noch nicht nach Nordrhein-Westfalen überstellt worden. Beamte der Bielefelder Mordkommission hätten den 51-jährigen Jörg W.

15.03.2018
Anzeige