Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Northeimer wählen in Stichwahl neuen Bürgermeister
Nachrichten Niedersachsen Northeimer wählen in Stichwahl neuen Bürgermeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 11.03.2018
Anzeige
Northeim

Aufgerufen zur Wahl sind knapp 24 000 Menschen. Hartmann hatte im ersten Wahlgang am 25. Februar 46,4 Prozent der Stimmen erhalten. Auf Dodenhöft entfielen auf 41,3 Prozent. Die vorzeitige Neuwahl des Bürgermeisters wurde erforderlich, weil Hans-Erich Tannhäuser (parteilos) im September 2017 nach vielen Querelen als Bürgermeister zurückgetreten war.

dpa

Eine 33 Jahre alter Mann ist am Samstagabend in Garbsen bei Hannover auf offener Straße niedergestochen worden. Er schwebe in Lebensgefahr, sagte ein Polizeisprecher.

11.03.2018

Die Grünen in Niedersachsen sind nicht mehr in der Regierung. Dennoch fühlt sich die Partei durch hunderte neuer Eintritte im Aufwind. Auch die frischgewählte Grünen-Chefin Anne Kura beschwört auf dem Landesparteitag die Aufbruchsstimmung.

11.03.2018

Die besten Nachwuchsdesigner der Modeschule Fahmoda haben am Samstag in Hannover ihre Kollektionen präsentiert. Unter dem Motto "Fashion meets Culture" zeigten laut Veranstalter 15 Absolventen in zwei Shows ihre Abschlussarbeiten.

11.03.2018
Anzeige