Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Northeim wählt neuen Bürgermeister
Nachrichten Niedersachsen Northeim wählt neuen Bürgermeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:58 25.02.2018
Northeim

Aufgerufen zur Wahl in der südniedersächsischen Kreisstadt sind 24 000 Bürgerinnen und Bürger. Die vorzeitige Neuwahl ist erforderlich, weil Tannhäuser im September vergangenen Jahres nach längeren Querelen zurückgetreten war. Er war damit einer vom Stadtrat beschlossenen Abwahl zuvor gekommen. 

dpa

Mit einem deutlichen Plus bei den Ausstellerzahlen startet heute in Bremen die Fachmesse "fish international". 312 Aussteller aus 29 Ländern tauschen sich bis Dienstag über die neuesten Trends bei Fisch- und Meeresfruchtprodukten, Verarbeitung und Vermarktung aus.

25.02.2018

Verängstigte Autofahrer beschwerten sich immer wieder bei der Polizei über einen rasant überholenden und dicht auffahrenden roten Wagen zwischen Oldenburg und Brake.

24.02.2018

Um Niedersachsens Innenstädte angesichts leer stehender Läden und der Konkurrenz durch den Online-Handel wieder zu beleben, hat die Industrie- und Handelskammer eine Offensive für mehr Attraktivität gefordert.

24.02.2018