Navigation:
Nordzucker blickt mit Sorge auf das JAhr 2015.

Nordzucker blickt mit Sorge auf das JAhr 2015. © Peter Steffen/Archiv

Agrar

Nordzucker fordert Verlängerung der Zuckermarktordnung

Hoher Zuckergehalt, hohe Erträge, hohe Preise - Rübenbauer und Zuckerproduzenten könnten zufrieden sein. Doch das Ende der Zuckermarktordnung im Jahr 2015 macht der Branche Sorgen.

Braunschweig. In einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa hat Nordzucker-Vorstandsvorsitzender Hartwig Fuchs eine Verlängerung gefordert. Die Folgen der Reformen des Zuckermarktes von 2006 bis 2009 erforderten noch weitere Umstrukturierungen. "Deswegen brauchen wir die Verlängerung der Zuckermarktordnung bis 2020", sagte Fuchs.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie