Navigation:
Bundesländer

Norddeutsche Ministerpräsidenten treffen sich in Bremen

Die Ministerpräsidenten der fünf norddeutschen Bundesländer treffen sich heute (9.30) zu einer Konferenz in Bremen. Die SPD-Politiker werden nach der Nationalen Maritimen Konferenz vom Montag und Dienstag in Kiel unter anderem noch einmal über die Offshore-Windenergie sprechen.

Bremen. Die fünf Länder bemühen sich seit Jahren um einen engen Schulterschluss, auch um ihr Gewicht gegenüber den süddeutschen Ländern zu erhöhen. Neben Gastgeber Jens Böhrnsen (Bremen) nehmen die Ministerpräsidenten Torsten Albig (Schleswig-Holstein), Olaf Scholz (Hamburg), Erwin Sellering (Mecklenburg-Vorpommern) und Stephan Weil (Niedersachsen) teil.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Muss die Politik in der Abgas-Affäre härter gegen die Autoindustrie durchgreifen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie