Navigation:
Die Ministerpräsidenten diskutieren die Energiewende.

Die Ministerpräsidenten diskutieren die Energiewende. © Stefan Sauer/ Archiv

Bundesländer

Norddeutsche Ministerpräsidenten treffen sich in Bremen

Die Ministerpräsidenten der fünf norddeutschen Bundesländer treffen sich an diesem Mittwoch zu einer Konferenz in Bremen. Wichtiges Thema wird dabei die Entwicklung der Energiewende und der Offshore-Windenergie sein.

Bremen. Bereits in den vergangenen Monaten hatten die Regierungschefs in dieser Frage den Schulterschluss geübt und ihre Position gegenüber der Bundesregierung gemeinsam vertreten. Neben Gastgeber Jens Böhrnsen (Bremen) nehmen Torsten Albig (Schleswig-Holstein), Olaf Scholz (Hamburg), Erwin Sellering (Mecklenburg-Vorpommern) und Stephan Weil (Niedersachsen) teil. Alle Regierungschefs gehören der SPD an.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie