Navigation:
Banken

NordLB verkauft als Reaktion auf EU-Vorgaben weitere Beteiligung

Die NordLB hat eine weitere Beteiligung weitgehend abgestoßen und damit auf die Vorgaben der EU für ein schlankeres Geschäftsmodell reagiert. Wie die Bank am Freitag mitteilte, wurden bis zum Jahresende 2012 insgesamt 35 von bisher 40 Prozent am Mittelstandsfinanzierer Nord Holding verkauft.

Hannover. Gehalten werde jetzt nur noch ein minimaler Restanteil von 5 Prozent. Über den Preis habe man mit den Käufern - der Versicherungsgruppe VGH und drei Versorgungswerken - Stillschweigen vereinbart. Die EU-Kommission hatte Kapitalhilfen für die NordLB unter der Bedingung genehmigt, dass die Bank sich stärker auf ihr Kerngeschäft konzentriert.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie