Navigation:
Banken

NordLB präsentiert Jahresbilanz: Sorgenkind Schiffsbranche

Die Norddeutsche Landesbank (NordLB) legt heute ihre Bilanz für das abgelaufene Geschäftsjahr vor. 2012 litt das Kreditinstitut unter der Krise im weltweiten Schiffsgeschäft.

Hannover. Der Konzernüberschuss war nach den ersten neun Monaten des Jahres auf 141 Millionen Euro gesunken. Im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum war das ein Einbruch von 46 Prozent. Für das maritime Geschäftsfeld hatte NordLB-Vorstandschef Gunter Dunkel auch Ende 2012 weitere Belastungen in Aussicht gestellt. Dank der besser laufenden Flugzeug-, Agrar- und Immobilienfinanzierung sei die NordLB jedoch gut aufgestellt. Sie muss derzeit, so wie andere Landesbanken auch, auf Drängen der EU Teile ihrer Struktur umbauen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie