Navigation:
Die Norddeutschen Regierungschefs trafen sich zur Konferenz.

Die Norddeutschen Regierungschefs trafen sich zur Konferenz. © Ingo Wagner

Bundesländer

Nord-Ministerpräsidenten kritisieren Energiepolitik des Bundes

Die Ministerpräsidenten der fünf norddeutschen Bundesländer haben ihre Kritik an der Energiepolitik der Bundesregierung erneuert. Die Regierungschefs seien in Sorge, dass bei der Energiewende weitere Verunsicherung um sich greife, sagte Bremens Bürgermeister Jens Böhrnsen (SPD) nach einem Treffen am Mittwoch in der Hansestadt.

Bremen. "Die Bundesregierung hat offensichtlich keinen Plan." Der Ministerpräsident von Mecklenburg-Vorpommern, Erwin Sellering (SPD), äußerte die Befürchtung, dass die Zeit bis zur Bundestagswahl im September für die Energiewende wohl verloren sein werde.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie