Navigation:
Acht Windparks werden derzeit gebaut.

Acht Windparks werden derzeit gebaut. © Teresa Dapp

Schifffahrt

Noch fast 100 Windparks vor der Genehmigung

In Nord- und Ostsee stehen noch fast 100 Windparks vor ihrer Genehmigung. Beim zuständigen Bundesamt für Seesschifffahrt und Hydrographie (BSH) laufen bislang 126 Genehmigungsverfahren für Offshore-Windparks, teilte die Präsidentin Monika Breuch-Moritz am Dienstag in Hamburg mit.

Hamburg. Davon seien 29 genehmigt; gebaut werde mittlerweile in acht Windparks. Das BSH erforsche am Rande des Offshore-Windparks Alpha Ventus die Auswirkungen von Windkraftanlagen auf die Umwelt und die Kräfte, die auf solche Anlagen wirken. Die Ergebnisse würden in den Genehmigungsverfahren berücksichtigt.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie