Navigation:
Handwerk

Niedersächsische Handwerker ausgezeichnet

Handwerker aus Wennigsen, Hannover und Friedland sind am Freitag mit Preisen des Landes ausgezeichnet worden. Den mit 5000 Euro dotierten Niedersächsischen Staatspreis für das gestaltende Handwerk verlieh Wirtschaftsminister Jörg Bode (FDP) nach Ministeriumsangaben der Webermeisterin und Textildesignerin Lucia Schwalenberg aus Wennigsen (Deister).

Hannover. Weberin Nele Knierim (Friedland, Landkreis Göttingen) und der in Tadschikistan geborene Metall- und Glasgestalter Alexander Seitz (Hannover) durften sich über Förderpreise freuen. Der Unternehmenspreis "Erfolgsfaktor Design" ging an die Tischlerei Balsiger aus Hannover.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie