Navigation:
CDU beginnt Wahlkampf in Niedersachsen.

CDU beginnt Wahlkampf in Niedersachsen. © Holger Hollemann

Parteien

Niedersächsische CDU startet Parteitag und Wahlkampf

Mit leichter Verspätung hat die niedersächsische CDU am Freitag in Celle ihren Landesparteitag und damit den Wahlkampf für die Landtagswahl 2013 gestartet. Zum Auftakt zeigte die Partei das Wahlkampfvideo von Landeschef David McAllister, welches zuletzt bereits im Internet für Wirbel und auch Spott gesorgt hatte.

Celle. Höhepunkt des ersten Tages sollte die offizielle Nominierung von Ministerpräsident McAllister zum Spitzenkandidaten für den Urnengang am 20. Januar sein. Endgültig werden die Listenplätze auf der Landesvertreterversammlung Anfang November in Hannover vergeben.

In Celle wurden 381 Delegierte und zahlreiche Ehrengäste, darunter Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) und FDP-Landeschef Stefan Birkner erwartet. Am Samstag steht ferner die Debatte über das Regierungsprogramm auf der Agenda. Zum Abschluss des Parteitages wird Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in Celle sprechen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie