Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Niedersachsens Wirtschaft wächst 2017 spürbar
Nachrichten Niedersachsen Niedersachsens Wirtschaft wächst 2017 spürbar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:22 28.03.2018
Anzeige
Hannover

Im Schnitt wuchs die Wirtschaftsleistung aller Bundesländer um 2,2 Prozent. In den alten, westdeutschen Bundesländern zusammen lag das Bruttoinlandsprodukt (BIP) real um 2,3 Prozent über Vorjahreswert.

dpa

Zwei Tage nach seinem Zusammenstoß mit einem freilaufenden Hund ist ein 65 Jahre alter Radfahrer an den Folgen des Unfalls gestorben. Wie die Polizei am Mittwoch berichtete, hatte am Sonntag einer von zwei nicht angeleinten Hunden das Rad des Mannes berührt, so dass der 65-Jährige stürzte und sich lebensgefährliche Kopfverletzungen zuzog.

28.03.2018

Der weltgrößte Reisekonzern Tui will dank einer Übernahme noch stärker im Geschäft mit Ausflügen an Urlaubsorten mitmischen. Das Unternehmen kauft für 110 Millionen Euro das sogenannte Zielgebiets-Management seiner früheren Tochter Hotelbeds zurück, wie Tui am Mittwoch in Hannover mitteilte.

28.03.2018

Bei einem Wohnungsbrand in Horneburg im Kreis Stade ist ein Mann tödlich verletzt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, brach das Feuer am Dienstagabend in der Obergeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses aus.

28.03.2018
Anzeige