Navigation:
Strandkörbe in der Abendsonne.

Strandkörbe in der Abendsonne. © Hauke-Christian Dittrich/Archiv

Tourismus

Niedersachsens Tourismusbranche steuert auf weiteres Rekordjahr zu

Auf das dritte Rekordjahr in Folge steuert Niedersachsens Tourismusbranche zu. "Die Sommersaison ist sehr, sehr gut gestartet", sagte am Freitag der Chef des Tourismusverbands Niedersachsen, Sven Ambrosy, in Hannover.

Hannover. Schon im ersten Quartal hatte Niedersachsen ein Plus von 5,1 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum - ein Zuwachs von rund 311 000 Übernachtungen. Ambrosy: "Wenn sich das so weiter entwickelt schließen wir nicht aus, dass wir das dritte Jahr in Folge Rekordwerte erzielen." 2014 hat die Tourismusbranche zwischen Harz und Nordseeküste mit rund 13 Millionen Besuchern einen neuen Gäste- und Übernachtungsrekord verzeichnet.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie