Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Niedersachsens Sparkassen legen trotz Niedrigzinsen zu
Nachrichten Niedersachsen Niedersachsens Sparkassen legen trotz Niedrigzinsen zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:39 06.03.2018
Zinsen sind in einem Sparbuch der Sparkasse ausgewiesen. Quelle: Oliver Berg/Archiv
Anzeige
Hannover

"Mit den Ergebnissen sind wir angesichts der herausfordernden Rahmenbedingungen zufrieden", sagte am Dienstag der Präsident des Sparkassenverbandes Niedersachsen, Thomas Mang, in Hannover. Bei gewachsenem Kreditgeschäft stiegen die Kundeneinlagen im Vergleich zum Vorjahr um 3,8 Prozent auf 78,6 Milliarden Euro. Ein Zinsertrags-Rückgang von 45,9 Millionen Euro wurde durch gestiegene Provisionen von 69 Millionen kompensiert.

dpa

Niedersachsen rechnet laut Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) mit deutlichen finanziellen Entlastungen als Folge der Koalitionsvereinbarungen zwischen Union und SPD im Bund.

06.03.2018

Mit einem Großaufgebot an Beamten ist die Polizei seit dem frühen Dienstagmorgen im Weserbergland gegen mutmaßliche Drogendealer vorgegangen. In Hameln, Fischbeck und Emmerthal seien 16 Wohnungen durchsucht worden, sagte ein Polizeisprecher.

06.03.2018

Volkswagen ist weiter auf Wachstumskurs. Nach einem Verkaufszuwachs von 7,2 Prozent im Januar habe der Absatz im Februar um mehr als fünf Prozent zugelegt, sagte VW-Markenchef Herbert Diess am Dienstag auf dem Genfer Autosalon.

06.03.2018
Anzeige