Navigation:
Stürme haben die Ernte beeinträchtigt.

Stürme haben die Ernte beeinträchtigt. © Carmen Jaspersen/Archiv

Fischerei

Niedersachsens Muschelfischer ernten weniger

Die niedersächsischen Muschelfischer stellen heute die Erntebilanz des vergangenen Jahres in Ostfriesland vor. Das Muschelfest in Hooksiel wird von vier Muschelfischerbetrieben ausgerichtet.

Hooskiel. Im Mittelpunkt soll der Rückblick auf das schwierige Jahr 2014 stehen. Starke Herbst- und Frühlingsstürme hatten nach Angaben der Muschelfischer einen großen Teil der Jungmuscheln weggespült. Bereits im Vorjahr hatten die Fischer einen Rückgang ihrer Ernte beklagt. Die Branche will zudem über die Umsetzung des MSC-Siegels berichten. Die Muschelfischer hatten die Auszeichnung für nachhaltige Fischerei im Oktober 2013 erhalten.

 

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie