Navigation:
Parteien

Niedersachsens Grüne setzen Debatte über Wahlprogramm fort

In Stade setzen die niedersächsischen Grünen heute um 10.00 Uhr die Abstimmung über ihr Landtagswahlprogramm 2013 fort. Zum Auftakt der zweitägigen Konferenz hatte der Landesvorsitzende Jan Haude die Delegierten aufgefordert, nicht nur Visionen zu präsentieren, sondern auch das Machbare auszuloten.

Stade. Eine Koalition mit der CDU nach der Wahl schloss er erneut aus. Begonnen hatte das Treffen mit der Forderung des Bundestags-Fraktionschefs Jürgen Trittin nach Abschaffung des Verfassungsschutzes und einem neuen Geheimdienst. Die Jugendbewegung der niedersächsischen Grünen geht noch weiter und will gar keinen solchen Dienst mehr.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie