Navigation:
Stefan Birkner, Vorsitzender der FDP Niedersachsen.

Stefan Birkner, Vorsitzender der FDP Niedersachsen. © Carmen Jaspersen

Parteien

Niedersachsens FDP-Chef Birkner im Amt bestätigt

Der Parteitag der niedersächsischen FDP hat den Landesvorsitzenden Stefan Birkner mit großer Mehrheit in seinem Amt bestätigt. Von den 262 Delegierten votierten am Samstag in der Oldenburger Weser-Ems-Halle 249 für den 42-Jährigen.

Oldenburg. Mit Nein stimmten zwölf Delegierte, einer enthielt sich. Birkner erhielt somit 95 Prozent der Stimmen.

Im Jahr 2014 hatten ihn knapp 93 Prozent an der Spitze des Landesverbandes bestätigt. Birkner ist seit 2011 im Amt. Der neue und alte Landeschef stimmte die Delegierten auf den Wahlkampf für die Kommunalwahlen im September ein. Die Erfahrung habe gezeigt, dass die FDP mit kompetenten Kandidaten in Städten und Gemeinden sogar den Bürgermeister stellen könne, sagte er.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie