Navigation:
Handel

Niedersachsen will Ladenöffnung an Sonntagen ausweiten

Statt an vier Sonntagen soll eine Ladenöffnung in niedersächsischen Kommunen zumindest in einzelnen Stadtteilen künftig auch an einem fünften Sonntag im Jahr möglich sein.

Hannover. Dies sieht das überarbeitete Ladenöffnungsgesetz vor, das die Landesregierung am Dienstag zur Beratung vorgelegt hat. Nachdem es in mehreren Gerichtsurteilen Kritik an der bisherigen Praxis gegeben hatte, hatte die Regierung sich zu einer Überarbeitung der Regelungen entschlossen. Vor der Beratung und Verabschiedung im Landtag sollen zunächst Verbände und gesellschaftliche Gruppen die geplante Neuregelung bewerten.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie