Navigation:
Ein Laborant detektiert eine Antigen-Antikörper-Reaktion.

Ein Laborant detektiert eine Antigen-Antikörper-Reaktion. © Angelika Warmuth/Archiv

Wissenschaft

Niedersachsen hat 2017 viele Hantavirus-Erkrankungen

Die Zahl der Hantavirus-Erkrankungen in Niedersachsen ist in diesem Jahr im Vorjahresvergleich stark gestiegen. Waren es im vergangenen Jahr noch 17 Fälle, die registriert wurden, sind es 2017 bis Ende vergangener Woche 57 Fälle gewesen, sagte der Sprecher des Landesgesundheitsamtes in Hannover, Holger Scharlach.

Osnabrück/Hannover. Von den registrierten 57 Fällen wurden 41 aus dem Landkreis Osnabrück gemeldet, auch in den vorangehenden Jahren war der Kreis Osnabrück schwerpunktmäßig betroffen. "Es ist davon auszugehen, dass die Fallzahl in diesem Jahr noch ansteigen wird", sagte der Sprecher.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie