Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Niedersachsen feiert ruhige Silvesternacht
Nachrichten Niedersachsen Niedersachsen feiert ruhige Silvesternacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:02 01.01.2018
Ein Feuerwerk explodiert über dem Neuen Rathaus in Hannover. Foto: Julian Stratenschulte
Anzeige
Hannover

Vereinzelt sei es zu Körperverletzungen und Sachbeschädigungen gekommen. Die Feuerwehren mussten zu zahlreichen Einsätzen ausrücken.

dpa

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat in seiner Neujahrsansprache das Engagement vieler Menschen für das Gemeinwesen hervorgehoben. "Viele von ihnen haben zum Beispiel gerade über die Feiertage gearbeitet", sagte Weil in der vorab verbreiteten Rede, die das NDR-Fernsehen am Montagabend ausstrahlen soll.

01.01.2018

Bei der vor zwei Jahren eingerichteten niedersächsischen Servicestelle für Facharzt-Termine ist die Vermittlung von Psychotherapeuten besonders gefragt. Diese Termine werden erst seit April 2017 zentral über die Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen vergeben, wenn der Hausarzt einen dringenden Behandlungsbedarf feststellt.

01.01.2018

Obwohl sie bei genauerer Prüfung als Falschgeld zu erkennen wären, kommen weiterhin im großen Stil nachgemachte Euro-Scheine in den Verkehr. In Niedersachsen habe es 2017 ähnlich viele sogenannte Anhaltefälle gegeben wie im Vorjahr, sagte ein Sprecher des Landeskriminalamtes (LKA) in Hannover.

01.01.2018
Anzeige