Navigation:
Flüchtlinge

Niedersachsen braucht dringend neue Flüchtlingslager

Niedersachsen braucht dringend weitere Erstaufnahmelager für Asylbewerber. Auch weil die für Juni geplante Eröffnung einer Einrichtung in Osterode unwahrscheinlich geworden ist, sucht das Innenministerium nach Alternativen.

Osterode. "Derzeit werden noch drei andere mögliche Standorte geprüft", sagte Ministeriumssprecher Matthias Eichler. Wo dies ist, wollte er nicht mitteilen. Das Land arbeite aber "mit Hochdruck" daran, zwei zusätzliche Aufnahmeeinrichtungen so schnell wie möglich zu öffnen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie