Navigation:
Rösler schaut positiv in die Zukunft. Foto: Patrick Seeger/Archiv

Rösler schaut positiv in die Zukunft. Foto: Patrick Seeger/Archiv

Parteien

Niedersachsen-FDP startet Landesparteitag

Die niedersächsische FDP hat am Samstag in Osnabrück ihren Parteitag zur Wahl der Landesliste für die Bundestagswahl 2013 gestartet. Designierter Spitzenkandidat ist Bundesparteichef Philipp Rösler.

Osnabrück. Sein Abschneiden bei dem Parteitag wird mit Spannung erwartet. Mit Blick auf die Landtagswahl in Niedersachsen gab sich Rösler zuversichtlich, dass die Liberalen im Januar ihr Tief bei den Wählern überwunden haben. "Es ist noch alles drin", sagte er bei der Enthüllung zweier Wahlplakate. Im Januar starte die Partei durch. Jüngsten Umfragen zufolge käme die FDP bei der Wahl im Moment nur auf drei Prozent der Stimmen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Soll vermeintlich hässlichen Betonbauten der Denkmalschutz verwehrt werden?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie