Navigation:
Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD) zur VW-Dieselaffäre.

Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD) zur VW-Dieselaffäre. © Holger Hollemann

Auto

Niedersachsen: Boni-Verzicht bei VW wichtiges Signal

Das Land Niedersachsen sieht den möglichen Verzicht von Volkswagens obersten Managern auf einen Teil ihrer Bonuszahlungen wegen des Abgas-Skandals positiv. "Das ist ein wichtiges Signal des Vorstands", erklärte Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD) am Donnerstag im Landtag in Hannover.

Hannover. Aufklärung und Neu-Aufstellung seien die größten Herausforderungen des Konzerns. Der Erfolg von Volkswagen sei auch ein Erfolg für den Wirtschaftsstandort Niedersachsen. Das Land hält 20 Prozent der VW-Stimmrechte.

Neben der Beschäftigungssicherheit der Standorte müsse auch die Unternehmenkultur diskutiert werden, sagte Lies. In den Konzernbereich Compliance würden künftig auch die Ombudsmänner integriert.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie