Navigation:
Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD) zur VW-Dieselaffäre.

Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD) zur VW-Dieselaffäre. © Holger Hollemann

Auto

Niedersachsen: Boni-Verzicht bei VW wichtiges Signal

Das Land Niedersachsen sieht den möglichen Verzicht von Volkswagens obersten Managern auf einen Teil ihrer Bonuszahlungen wegen des Abgas-Skandals positiv. "Das ist ein wichtiges Signal des Vorstands", erklärte Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD) am Donnerstag im Landtag in Hannover.

Hannover. Aufklärung und Neu-Aufstellung seien die größten Herausforderungen des Konzerns. Der Erfolg von Volkswagen sei auch ein Erfolg für den Wirtschaftsstandort Niedersachsen. Das Land hält 20 Prozent der VW-Stimmrechte.

Neben der Beschäftigungssicherheit der Standorte müsse auch die Unternehmenkultur diskutiert werden, sagte Lies. In den Konzernbereich Compliance würden künftig auch die Ombudsmänner integriert.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Staustadt Hannover - wie schlimm empfinden Sie die Situation?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie