Navigation:
Nachwuchsregisseur Patrick Vollrath hat Studenten-Oscar in Bronze gewonnen.

Nachwuchsregisseur Patrick Vollrath hat Studenten-Oscar in Bronze gewonnen. © G. Wendt/Archiv

Film

Niedersachse gewinnt in Los Angeles Studenten-Oscar in Bronze

Der Nachwuchsregisseur Patrick Vollrath aus Bad Grund im Harz hat in Los Angeles den Studenten-Oscar in Bronze gewonnen. Der 30-Jährige wurde am Donnerstagabend (Ortszeit) in Beverly Hills in der Kategorie "Bester ausländischer Film" für sein Werk "Alles wird gut" ausgezeichnet, wie die Academy of Motion Picture Arts and Sciences mitteilte.

Los Angeles/Bad Grund. Vollrath erzählt in dem Film, der auf Englisch "Everything Will Be Okay" heißt, die Geschichte eines geschiedenen Vaters, der seine Tochter für ein gemeinsames Wochenende abholt. Diese merkt bald, dass etwas nicht stimmt und eine schicksalhafte Reise beginnt.

Die Preise für die besten ausländischen Filme gingen in diesem Jahr allesamt nach Deutschland. Silber gewann Dustin Loose von der Filmakademie Baden-Württemberg für den Film "The Last Will" ("Erledigung einer Sache"), Gold ging an Ilker Çatak von der Hamburg Media School für seinen Abschlussfilm "Fidelity" ("Sadakat").

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie