Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Niederländer investieren Millionen in bessere Wasserqualität
Nachrichten Niedersachsen Niederländer investieren Millionen in bessere Wasserqualität
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:55 07.03.2018
Zwei Lastschiffe durchqueren den Dollart. Quelle: Ingo Wagner/Archiv
Anzeige
Den Haag

Das ständige Vertiefen der Fahrrinne der Ems für die Schifffahrt hat die Wasserqualität beeinträchtigt. Die Niederlande planen unter anderem, aus dem Meer in die Emsmündung hereinspülenden Schlick wegzubaggern und zur Deichverstärkung und auf landwirtschaftlichen Flächen zu nutzen.

dpa

Der Autozulieferer Continental baut sein Geschäft mit Batterien mit einem Gemeinschaftsunternehmen in China aus. Der Konzern wird künftig zusammen mit dem chinesischen Zellenhersteller CITC (Sichuan Chengfei Integration Technology) 48-Volt-Systeme für die Autoindustrie entwickeln und produzieren.

07.03.2018

Ein Busfahrer ist in Melle im Landkreis Osnabrück gegen einen Baum gefahren und dabei in dem Fahrzeug eingeklemmt worden. "Wir gehen derzeit von einem Krankheitsfall des Fahrers als Unfallursache aus", sagte eine Sprecherin der Polizei am Mittwoch.

07.03.2018

Die nach einem Brand in Goslar tot aufgefundene Frau ist an einer Kohlenmonoxid-Vergiftung gestorben. Das habe die Obduktion ergeben, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

07.03.2018
Anzeige