Navigation:
Tiere

Neuntes Wolfsrudel in Niedersachsen

In Niedersachsen gibt es ein weiteres Wolfsrudel. Das landesweit neunte Rudel konnte im Raum Göhrde (Landkreis Lüchow-Dannenberg) nachgewiesen werden, wie die Landesjägerschaft am Freitag in Hannover mitteilte.

Hannover. Dort wurde eine Wölfin mit mindestens sechs Welpen fotografiert. Ein Paar erwachsener Tiere war dort bereits im vergangenen Jahr bestätigt worden. Gleichzeitig vermeldete die für das Monitoring verantwortliche Jägerschaft Wolfsnachwuchs auf dem Truppenübungsplatz Munster. Dort seien mindestens fünf Welpen per Foto bestätigt worden. In Gartow konnten zudem mindestens zwei Welpen nachgewiesen werden. "Wir gehen damit von rund 80 Wölfen in Niedersachsen aus", sagte Sprecher Florian Rölfing. Erst Anfang Juli war ein neues Rudel in der Lüneburger Heide im Raum Schneverdingen nachgewiesen worden.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie