Navigation:
Der Windpark-Projektierers PNE Wind hat einen neuenVorstandschef.

Der Windpark-Projektierers PNE Wind hat einen neuenVorstandschef. © Ingo Wagner/Symbol

Energie

Neuer Vorstandschef für PNE Wind

Der Windpark-Projektierer PNE Wind bekommt gut ein Jahr nach internen Machtkämpfen einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Markus Lesser tritt den Posten am 26. Mai an, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte.

Cuxhaven. Lesser übernimmt die Aufgabe von Per Hornung Pedersen, der als Interimsvorstandsvorsitzender eingesetzt worden war. Lesser, der neue Mann an der Spitze, ist seit 2011 bei PNE Wind Vorstand für das operative Geschäft und die Projektentwicklung.

PNE Wind war im Juni 2015 in die Schlagzeilen geraten, als eine Hauptversammlung nach tumultartigen Szenen abgebrochen werden musste. Schließlich ging Ende September Vorstandschef Martin Billhardt und im Oktober wurde der Aufsichtsrat komplett ausgetauscht.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie