Navigation:
Niedersachsen ist bei Urlaubern beliebt.

Niedersachsen ist bei Urlaubern beliebt. © Ingo Wagner/Archiv

Tourismus

Neuer Tourismusrekord in Niedersachsen

Hannover (dpa/lni) - Die Tourismusbranche in Niedersachsen hat im vergangenen Jahr einen neuen Rekord bei den Übernachtungszahlen verbuchen können. Sie stiegen um 1,3 Prozent auf 40,4 Millionen nach 39,3 Millionen im Vorjahr. Das geht aus dem Tourismusbarometer des Sparkassenverbandes Niedersachsen hervor, das am Mittwoch in Hannover vorgestellt wurde.

Verbandspräsident Thomas Mang äußerte sich dabei durchaus kritisch zur Zukunft der Branche in Niedersachsen. Es gebe derzeit nicht nur einen Mangel an Investitionen, sondern auch an Ideen und Innovationen, sagte Mang. Die Wachstumsrate von 1,3 Prozent, die im nationalen Vergleich hinter dem Bundestrend von 3 Prozent liegt.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie