Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Neuer Landtag zieht viele Besucher an
Nachrichten Niedersachsen Neuer Landtag zieht viele Besucher an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:31 17.02.2018
Abgeordnete sitzen im Plenum des Landtags Niedersachsen. Quelle: Holger Hollemann/Archiv
Hannover

Dieser hatte 58,2 Millionen Euro gekostet und mehr als drei Jahre gedauert. Dabei wurden nach Angaben des Landtags 4000 Kubikmeter Beton, 350 Tonnen Stahl und 300 Kilometer Kabel verbaut und 10 000 Tonnen Schutt aus dem Parlamentsgebäude transportiert. Vor dem Umbau war kein Tageslicht in den Plenarsaal gedrungen, nun ist er lichtdurchflutet. Lange hatten die Politiker auch über einen Neubau des Landtags diskutiert. Dagegen hatte unter anderem gesprochen, dass die Außenseiten des Schlosses aus dem 17. Jahrhundert samt Anbau unter Denkmalschutz stehen.

dpa

Auf der Papenburger Meyer Werft ist am Samstag das Kreuzfahrtschiff "Norwegian Bliss" ausgedockt worden. Der 334 Meter lange, speziell für Alaska-Reisen konzipierte Luxusliner legte am Ausrüstungspier der Werft an, wo zunächst der Schornstein montiert werden sollte.

17.02.2018

Knapp 1600 Kubikmeter Holz von wertvollen Nadelbäumen haben die Landesforsten in Niedersachsen versteigert. Insgesamt wurden damit knapp 337 000 Euro eingenommen, sagte ein Sprecher.

17.02.2018

In Celle sind ein Linienbus und ein Auto zusammengestoßen. Der 61-jährige Busfahrer und ein Fahrgast wurden bei dem Unfall am Freitagabend leicht verletzt, wie die Polizei weiter mitteilte.

17.02.2018