Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Neuer Helgoland-Katamaran seit drei Monaten im Einsatz
Nachrichten Niedersachsen Neuer Helgoland-Katamaran seit drei Monaten im Einsatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:34 28.07.2018
Der Helgoland-Katamaran läuft in den Hamburger Hafen ein. Quelle: Bodo Marks/Archiv
Anzeige
Hamburg/Helgoland

Es sei davon auszugehen, dass das Schiff bis Ende Juli rund 52 800 Passagiere auf die Insel befördert haben wird, sagte die Geschäftsführerin der Flensburger FRS Helgoline, Birte Dettmers, auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. "Die Zahlen liegen damit leicht über unseren ambitionierten Erwartungen." Die Auslastung betrage im Schnitt 85 Prozent. Das 17 Millionen Euro teure Schiff ist seit 28. April im Einsatz und fährt seitdem Fahrgäste von Hamburg über Wedel und Cuxhaven zur Nordseeinsel Helgoland.

dpa

In Niedersachsen wird es nach Einschätzung von Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) keine großen Asyl- und Abschiebezentren in ländlicher Umgebung geben. Niedersachsen habe bereits Erstaufnahmestellen für Flüchtlinge, mit denen man auch gute Erfahrungen mache, sagte Weil der Deutschen Presse-Agentur in Hannover.

28.07.2018

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Bösel (Landkreis Cloppenburg) ist ein 58 Jahre alter Fahrer eines Motorrollers schwer verletzt worden. Der Mann war am Freitag beim Linksabbiegen von einem hinter ihm fahrenden Autofahrer übersehen worden, woraufhin die beiden Fahrzeuge zusammenstießen, teilte die Polizei am Samstagmorgen mit.

28.07.2018

Bei den Ordnungsämtern und Polizeidienststellen im Bundesland Bremen sind im Zuge der zurückliegenden zwölfmonatigen Waffenamnestie rund 280 Waffen abgegeben worden.

28.07.2018
Anzeige