Navigation:
Der Musiker Andrew Manze wird neuer Chefdirigent.

Der Musiker Andrew Manze wird neuer Chefdirigent. © Sven Lorenz/Archiv

Musik

Neuer Chefdirigent für NDR Radiophilharmonie

Andrew Manze wird neuer Chefdirigent des NDR Radiophilharmonie Orchesters in Hannover. Ein entsprechender Vertrag sei am Montag in Hamburg unterzeichnet worden, teilte eine NDR-Sprecherin mit.

Hamburg. Manze ist den Angaben zufolge seit September 2006 in gleicher Funktion beim schwedischen Helsingborg Symphony Orchester. Der in Beckenham bei London geborene Dirigent studierte zunächst Altphilologie an der Universität Cambridge und anschließend Violine. Der 46 Jährige wird 2014 seinen Posten in Hannover antreten.

 

Er gelte als führender Spezialist auf dem Gebiet der historischen Aufführungspraxis.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie