Navigation:
Kriminalität

Neuer Ärztlicher Leitfaden Kinderschutz vorgestellt

Hannover (dpa/lni) - Ein neuer Ärztlicher Leitfaden Kinderschutz soll Mediziner für Verdachtsfälle von Misshandlung oder Missbrauch sensibilisieren. Wenn Kinder und Jugendliche in der Praxis vorgestellt würden, sei häufig kein eindeutiges Zeichen von Gewaltanwendung zu sehen, erklärte der Vizepräsident der Ärztekammer Niedersachsen, Gisbert Voigt, am Mittwoch in Hannover.

Wichtigster Ansprechpartner bei Verdachtsfällen seien das lokale Jugendamt und Beratungsstellen, jedoch in der Regel nicht die Polizei, betonte er. Den Ratgeber Kinderschutz für Ärzte gibt es in Niedersachsen bereits seit 1998, erstmals wurde er nun in digitaler Form herausgebracht.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie