Navigation:
Konflikte

Neue Taktik: Polizei in Göttingen hofft auf friedliche Gaza-Demo

Mit einer neuen Taktik will die Polizei in Göttingen an diesem Samstag erneute Ausschreitungen bei einer Kundgebung gegen den Krieg zwischen Israelis und Palästinensern verhindern.

Göttingen. "Wir sind zuverlässig, dass es diesmal recht geräuschlos verläuft", sagte Einsatzleiter Gerd Hujahn kurz vor Beginn der Demo der dpa in Hannover. Die mehr als 100 eingesetzten Beamten seien darauf vorbereitet, mögliche Gegendemonstranten sofort von der angemeldeten Kundgebung zu trennen. Am vergangenen Samstag war es in der Stadt bei einer Veranstaltung zu antijüdischen Vorfällen gekommen, weil die Polizei von Gegendemonstranten überrascht wurde.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie