Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Neue Schiffsmodelle für Cuxhavener Museum "Windstärke 10"
Nachrichten Niedersachsen Neue Schiffsmodelle für Cuxhavener Museum "Windstärke 10"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 13.01.2018
Anzeige
Cuxhaven

Zu sehen sind sowohl historische Schiffe wie die 1921 gebaute "Steinhöft" als auch moderne Hochseefischereischiffe, die ihre Fänge bereits auf hoher See weiterverarbeiten. Die Modelle seien zum Teil von den Bauwerften selbst angefertigt worden. Im Ende 2013 eröffneten Ausstellungshaus "Windstärke 10" waren das Wrack- und Fischereimuseum zusammengeführt worden. Dokumentiert werden Schiffsuntergänge und die Herausforderungen in der Hochseefischerei.

dpa

Nach der Absage des Sonderparteitags der niedersächsischen AfD hat die Vorsitzende der Landtagsfraktion, Dana Guth, zu einem Neuanfang aufgerufen. "Es kann hier nicht mehr um Personen gehen, es kann hier nicht mehr um eigene Befindlichkeiten gehen, es geht um unsere Partei und um unseren Landesverband", sagte Guth am Samstag in Hannover vor etwa 100 Parteimitgliedern.

13.01.2018

Bei unerlaubten Autotouren sind in der Nacht zu Samstag drei Jugendliche im Alter von 14, 15 und 17 Jahren ums Leben gekommen. Die beiden Jüngeren starben, als sie mit dem Wagen in einen Kanal stürzten.

13.01.2018

Ihr Sohn Noah wurde von einem AfD-Politiker wegen seiner dunklen Hautfarbe beschimpft. Dass solche rassistischen Beleidigungen in Deutschland geächtet werden, gefällt der Ex-Frau von Tennisstar Boris Becker. In den USA kämen sie dagegen aus dem Weißen Haus.

13.01.2018
Anzeige