Navigation:
Ausstellungen

Neue Schiffsmodelle für Cuxhavener Museum "Windstärke 10"

Neue Exponate für das maritime Museum "Windstärke 10" in Cuxhaven: Die ständige Ausstellung zeigt seit Samstag elf detailgetreue Modelle von Fangschiffen, wie die Stadt am Samstag mitteilte.

Cuxhaven. Zu sehen sind sowohl historische Schiffe wie die 1921 gebaute "Steinhöft" als auch moderne Hochseefischereischiffe, die ihre Fänge bereits auf hoher See weiterverarbeiten. Die Modelle seien zum Teil von den Bauwerften selbst angefertigt worden. Im Ende 2013 eröffneten Ausstellungshaus "Windstärke 10" waren das Wrack- und Fischereimuseum zusammengeführt worden. Dokumentiert werden Schiffsuntergänge und die Herausforderungen in der Hochseefischerei.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
In Polen wurden Daten von Straftätern öffentlich ins Internet gestellt. Auch ein Modell für Deutschland?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie