Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Neue Grünen-Chefin Annalena Baerbock spricht bei Parteitag
Nachrichten Niedersachsen Neue Grünen-Chefin Annalena Baerbock spricht bei Parteitag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:00 03.02.2018
Bundesvorsitzende Annalena Baerbock (Grüne). Quelle: Julian Stratenschulte/Archiv
Anzeige
Bremen

Nach Angaben ihres Sprechers Christian Bothe will sie sich zu aktuellen Themen äußern. Es wird erwartet, dass dabei auch die Koalitionsverhandlungen zwischen Union und SPD zur Sprache kommen. Die 37 Jahre alte Völkerrechtlerin aus Brandenburg hat die Themen Klima und Europa als Schwerpunkte. Nach Angaben des Bremer Landesverbands will sie auch Zukunftsthemen wie Digitalisierung und künstliche Intelligenz stärker in den Fokus rücken.

In Bremen werden rund 120 Parteimitglieder erwartet. Sie wollen sich unter anderem mit ihrem Programm für die Bürgerschaftswahl 2019 beschäftigen. Derzeit hat der Bremer Landesverband etwa 700 Mitglieder, an der Spitze stehen als Sprecher des Landesvorstands Alexandra Werwath und Ralph Saxe. Im kleinsten Bundesland regieren die Grünen in einer Koalition mit der SPD. Regierungschef ist Carsten Sieling (SPD).

dpa

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat der Union im Koalitionspoker zur Regierungsbildung in Berlin Vorwürfe gemacht. "Es hängt viel davon ab, dass insbesondere auch die Unionsseite jetzt endlich mal einen gewissen Pragmatismus walten lässt", sagte Weil am Freitagabend am Rande einer SPD-Veranstaltung im hessischen Friedewald.

02.02.2018

Nach einem gefährlichen Überholmanöver sind zwei Menschen tot und vier verletzt, darunter ein Kind. Den Einsatzkräften bieten sich grauenhafte Bilder. Die zwei Autos sind völlig zerstört.

02.02.2018

Im Heidekreis könnte in den kommenden Jahren ein neues Krankenhaus gebaut werden. Der Aufsichtsrat der Heidekreis-Klinikum GmbH habe am Freitag einstimmig beschlossen, mit entsprechenden Planungen zu beginnen, sagte Sebastian Zinke, Aufsichtsrats-Vize der Heidekreis-Klinikum GmbH, am Freitag der Deutschen Presse-Agentur.

02.02.2018
Anzeige