Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Neue Abgeordnete warten auf Start in Berlin
Nachrichten Niedersachsen Neue Abgeordnete warten auf Start in Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:42 14.01.2018
Anzeige
Hannover

"Noch fühlt es sich etwas ausgebremst an", sagt auch die Grünen-Politikerin Filiz Polat aus Bramsche bei Osnabrück. Die CDU-Politikerin Silvia Breher aus dem Wahlkreis Cloppenburg-Vechta ergänzt, ab wann in Berlin die Rede von einem Normalbetrieb sein könne, lasse sich nicht vorhersagen.

dpa

Gegen den Bundestrend ist die Zahl der genehmigten Tierversuche in Niedersachsen im Jahr 2016 zurückgegangen. Landesweit wurden 286 267 Tiere für wissenschaftliche Vorhaben verwendet, 52 480 weniger als ein Jahr zuvor.

14.01.2018

Wegen Rauchgerüchen im Gebäude ist am Samstagabend der Sendesaal Bremen kurz vor Beginn eines Konzerts geräumt worden. Rund 250 Besucher mussten den Saal verlassen.

13.01.2018

Kurz vor Weihnachten war er aus einem Polizeiwagen abgehauen und entkommen - jetzt sitzt ein mutmaßlicher Dealer aus Bremen hinter schwedischen Gardinen. Wie ein Sprecher mitteilte, fiel der 37-Jährige am frühen Samstagmorgen bei einer Verkehrskontrolle auf.

13.01.2018
Anzeige