Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Neue Abgastests: VW-Produktionsengpässe ab August erwartet
Nachrichten Niedersachsen Neue Abgastests: VW-Produktionsengpässe ab August erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:03 27.05.2018
Ein Neuwagen von VW spiegelt sich in einem VW-Logo in einem Autohaus von Volkswagen Automobile Hannover. Quelle: Julian Stratenschulte
Wolfsburg

"Mit Hochdruck" werde daran gearbeitet, die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten, betonte der Manager. Dennoch seien Lieferengpässe bei bestimmten Modellen möglich. Einige Varianten, die bis dahin noch kein WLTP-Zertifikat hätten, müssten vorläufig aus dem Programm genommen werden.

dpa

Die Feuerwehr hat den Großbrand auf einer Bremer Deponie seit Samstagabend unter Kontrolle. Die Löscharbeiten würden sich aber vermutlich noch den ganzen Sonntag lang hinziehen, sagte ein Sprecher der Feuerwehr am frühen Sonntagmorgen.

27.05.2018

Als vertrauensbildende Maßnahme hat Justizministerin Katarina Barley in der Bamf-Affäre angeregt, Asylbescheide stichprobenartig in ganz Deutschland zu überprüfen.

27.05.2018

Inmitten der Affäre um Unregelmäßigkeiten beim Flüchtlingsbundesamt hat die AfD im Bundestag angekündigt, im Juni einen Antrag für die Einsetzung eines Parlamentarischen Untersuchungsausschusses zu stellen.

27.05.2018