Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Narren ziehen beim Karnevalsumzug durch Osnabrück
Nachrichten Niedersachsen Narren ziehen beim Karnevalsumzug durch Osnabrück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 10.02.2018
Karnevalisten feiern beim traditionellen Karnevalsumzug «Ossensamstag». Quelle: Friso Gentsch
Anzeige
Osnabrück

Dazu waren 77 Wagen- und Fußgruppen mit rund 1200 Teilnehmern angemeldet. Zielpunkt des Umzugs war der Markt der Stadt. Dort sollte auf der Bühne vor dem Rathaus der traditionelle "Machtwechsel" für die drei tollen Tage vollzogen werden. Nach ersten Polizeiangaben kamen rund 20 000 Besucher.

dpa

Ein Grill im Keller stößt giftiges Gas aus. Die tödliche Gefahr liegt unsichtbar in der Luft und verletzt eine Großfamilie schwer.

10.02.2018

Die SPD will nach Aussagen von Generalsekretär Lars Klingbeil ihre personellen Fragen "jetzt nicht kurzfristig entscheiden". Am Rande einer SPD-Regionalkonferenz am Samstag im niedersächsischen Soltau sagte er: "Wir konzentrieren uns jetzt auf die Inhalte und wollen werben für das, was im Koalitionsvertrag steht." Am Dienstag kämen die Führungsgremien der Partei zusammen.

10.02.2018

Im Nationalpark Harz ist im Vorjahr erstmals das Vorkommen eines sogenannten Urwaldreliktkäfers nachgewiesen worden. Der vom Aussterben bedrohte Bluthalsschnellkäfer sei im Rahmen einer Pilotstudie in einem totholzreichen Buchen-Eichen-Mischwald im Ilsetal gefunden worden, teilte ein Sprecher der Nationalparkverwaltung am Samstag in Wernigerode mit.

10.02.2018
Anzeige