Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Nahles und Weil werben in Hannover für große Koalition
Nachrichten Niedersachsen Nahles und Weil werben in Hannover für große Koalition
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:02 17.02.2018
Andrea Nahles, Fraktionsvorsitzende der SPD im Bundestag. Quelle: S. Puchner/Archiv
Anzeige
Hannover

Dort werden bei einem nichtöffentlichen Treffen die designierte neue Parteichefin Andrea Nahles, Niedersachsens SPD-Landeschef Stephan Weil und andere Spitzenpolitiker ab 16.00 Uhr der Basis Rede und Antwort stehen. Bis zum 2. März können die SPD-Mitglieder über den Koalitionsvertrag mit der Union abstimmen. Es ist das zweite Mal, dass die SPD-Mitglieder über ein Bündnis mit der Union entscheiden.

dpa

Heller, schöner, moderner: Nach der vierjährigen Runderneuerung können die Niedersachsen heute den neuen Landtag in Hannover besichtigen. Bis 18.00 Uhr können sie bei einem Rundgang die Portikushalle und den Sitzungssaal kennenlernen.

17.02.2018

Auf der Papenburger Meyer Werft wird heute das Kreuzfahrtschiff "Norwegian Bliss" ausgedockt. Der 334 Meter lange, speziell für Alaska-Reisen konzipierte Luxusliner wird am Ausrüstungspier der Werft anlegen, wo der Schornstein montiert wird.

17.02.2018

Die Treppen eines 13-stöckigen Hochhauses hochzusteigen ist für die meisten schon eine Herausforderung. Extremsportler werden das heute in Hannover viele Male machen - genau 194 Mal rauf und runter.

17.02.2018
Anzeige