Navigation:
Schifffahrt

Nächste Woche Überführung der "Norwegian Escape"

Das neue Kreuzfahrtschiff der Meyer Werft, die "Norwegian Escape", steht kurz vor der Überführung über die Ems in die Nordsee. Wahrscheinlich werde das 326 Meter lange und 41 Meter breite Kreuzfahrtschiff Mitte der kommenden Woche die Fahrt antreten, sagte ein Sprecher der Werft am Freitag.

Papenburg. Allerdings wolle die Werft für einen genauen Fahrplan erst das Wochenende abwarten und die Wetterprognosen Anfang der Woche berücksichtigen. Das knapp 165 000 Bruttoregistertonnen große Schiff bietet Platz für 4200 Passagiere und 1700 Mann Besatzung.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie