Navigation:
Kommunen

Nächste Kommunalwahlen am 11. September 2016

Am 11. September 2016 finden in Niedersachsen die nächsten Kommunalwahlen statt. Am Wahlsonntag werden in den Stadt-, Gemeinde- und Samtgemeinderäten sowie in den Kreistagen und Regionsversammlungen die Karten für die kommenden fünf Jahre neu gemischt, wie die Staatskanzlei in Hannover am Montag bekanntgab.

Hannover. Gleichzeitig werden auch einige Hauptverwaltungsbeamte neu gewählt, zu denen Bürgermeister und Landräte gehören. Nach Angaben des Büros der Landeswahlleiterin Ulrike Sachs werden rund 6,5 Millionen Menschen zur Wahl aufgerufen sein. Bei den vergangenen Kommunalwahlen im September 2011 konnten besonders die Grünen punkten und ihr Ergebnis auf 14,3 Prozent fast verdoppeln (2006: 7,8 Prozent). Die Wahlbeteiligung lag bei 52,5 Prozent.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie