Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Nachwuchsdesigner zeigen in Hannover ihre Kollektionen
Nachrichten Niedersachsen Nachwuchsdesigner zeigen in Hannover ihre Kollektionen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:41 10.03.2018
Die Absolventinnen und Absolventen der Modeschule Fahmoda präsentieren ihre Entwürfe. Quelle: Ole Spata
Hannover

Auch 45 Studierende führten ihre Werke bei der Fashion-Show in der Orangerie am Schloss der Herrenhäuser Gärten vor. "Für die Besucher bestand dabei erstmals die Möglichkeit, einige der Prêt-à-Porter-Kollektionsteile direkt nach der Live-Show zu bestellen", sagte Fahmoda-Verwaltungsdirektorin Heike Frömbgen-Penkert.

dpa

Warme Luft aus dem Südwesten hat einigen Teilen Niedersachsens am Samstag frühlingshafte Temperaturen beschert. "In Hannover und Osnabrück wurden sehr milde 16 Grad gemessen", sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Samstag.

11.03.2018

Der Liedermacher Konstantin Wecker (70) und die Redaktion der Zeitschrift "Wissenschaft & Frieden" (W&F) sind mit dem Göttinger Friedenspreis ausgezeichnet worden.

11.03.2018

Grünen-Chef Robert Habeck vermisst im Koalitionsvertrag der neuen Bundesregierung Maßnahmen gegen die soziale Ungerechtigkeit in Deutschland. Boni und Managergehälter würden auch weiterhin steuerlich begünstigt, sagte Habeck am Samstag auf dem Landesparteitag der niedersächsischen Grünen in Oldenburg. "Das hätte man mit dem Koalitionsvertrag stoppen können und müssen."

Dasselbe gelte für Steuerschlupflöcher.

10.03.2018