Navigation:
Brauchtum

Nachwuchs-Angler setzen auf Technik

Beim Anglernachwuchs werden traditionelle Fangmethoden offenbar immer unbeliebter. Eine einfach Rute reiche den Anglern häufig nicht mehr aus. "Die Jugend ist mehr von der modernen Technik begeistert", sagt der Sprecher des Landessportfischereiverband Niedersachsen, Florian Möllers.

Emden. Elektronische Bissanzeiger, Knicklichtposen oder glasfaserverstärkte Ruten sollen den Fang erleichtern. Einen allgemeinen Rückgang an Nachwuchs- Fischfängern befürchtet er jedoch nicht. "Ich habe eher den Eindruck, dass es wieder im Kommen ist." Wie bei vielen anderen Freizeitbetätigungen sei es jedoch kein Wunder, dass die Jugend technikversiert sei, so Möllers.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie