Navigation:
Mit Maschinenpistole bewaffneter Polizist.

Mit Maschinenpistole bewaffneter Polizist. © Julian Stratenschulte/Archiv

Polizei

Nachrüsten von Maschinenpistolen wird zur Herausforderung

Das Nachrüsten von Maschinenpistolen für Terror- und Gefährdungslagen stellt die Polizei in Niedersachsen vor eine unverhoffte Herausforderung. Der Waffenhersteller hat nämlich über die Jahre rund 200 geringfügig verschiedene Varianten der MP 5 hergestellt, wie das Innenministerium in Hannover am Dienstag mitteilte.

Hannover. Nachdem dies zunächst zu Problemen bei der Montage neuer Zielfernrohre führte, müssen nun bei 60 von 100 aus Baden-Württemberg übernommenen gebrauchten Polizei-Maschinenpistolen Verschlussköpfe nach niedersächsischem Standard eingebaut werden. Dies verursache aber wenig Aufwand und Kosten, berichtete die "Bild"-Zeitung.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie