Navigation:
Ein Erntehelfer mit einer Kiste Spargel.

Ein Erntehelfer mit einer Kiste Spargel. © Silas Stein/Archiv

Agrar

Nachfrage nach Spargel stark gestiegen

Kurz vor Ostern greifen die Verbraucher zu deutschem Spargel. "Die Nachfrage steigt stark an", sagte Fred Eickhorst von der Vereinigung der Spargelanbauer in Niedersachsen in Hoya.

Hoya/Bonn. Die Direkt-Verkaufsstände der Bauern hätten inzwischen geöffnet und auch im Lebensmitteleinzelhandel sei deutscher Spargel zu bekommen. "Dadurch kriegt der Verbraucher mit, halt, es ist doch schon Spargelzeit." In der Regel lägen die Verkaufspreise derzeit bei unter 10 Euro pro Kilo. Nach Beobachtungen der Agrarmarkt Informationsgesellschaft (AMI) in Bonn haben die Verbraucher im Durchschnitt in der vergangenen Woche 9,42 Euro pro Kilo weißen Spargels gezahlt, sagte AMI-Experte Michael Koch.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie