Navigation:
Logo der Bundesagentur für Arbeit.

Logo der Bundesagentur für Arbeit. © Hendrik Schmidt/Archiv

Arbeitsmarkt

Nachfrage nach Arbeitskräften im April auf Höchststand

Die seit Monaten starke Nachfrage nach Arbeitskräften in Niedersachsens Betrieben hat im April einen neuen Höchststand erreicht. Auch in den kommenden Monaten dürfte die Bereitschaft der Unternehmen hoch sein, Arbeitskräfte einzustellen, wie die Bundesagentur für Arbeit am Dienstag in Hannover mitteilte.

Hannover. Der regionale Stellenindex - ein Indikator für die Nachfrage nach Arbeitskräften - stieg im April nach einem knappen Plus im März um 6 auf 253 Punkte. Im April 2016 waren es noch 234 Punkte. Die konkreten Zahlen für den Arbeitsmarkt im April stellt die Behörde am Mittwoch vor. Im März war die Zahl der Arbeitslosen spürbar gesunken, die Quote lag bei 6,0 Prozent - nach 6,2 Prozent im Februar.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie