Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Nachfrage nach Arbeitskräften boomt
Nachrichten Niedersachsen Nachfrage nach Arbeitskräften boomt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:41 30.05.2018
Wartende sitzen in einem Jobcenter. Quelle: Jan Woitas/Archiv
Hannover

Der Bedarf der Firmen an neuen Mitarbeitern richte sich dabei nicht mehr nur an der starken Konjunktur aus, sondern auch etwa am anhaltenden Fachkräftebedarf. Im April lag die Arbeitslosenquote in Niedersachsen bei 5,4 Prozent, im Bundesland Bremen waren es 10,1 Prozent.

dpa

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat im Innenausschuss des Bundestags volle Transparenz bei der Aufklärung der Unregelmäßigkeiten im Flüchtlingsbundesamt Bamf zugesichert.

29.05.2018

So heiß wie am Dienstag war es in Deutschland in diesem Jahr noch nie: Im niedersächsischen Lingen wurde mit 34,2 Grad die bisher höchste Temperatur für 2018 erreicht, wie eine Sprecherin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach sagte.

29.05.2018

Ob die Affäre um manipulierte Asylbescheide im Bremer Flüchtlingsamt einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss nach sich zieht, ist noch völlig offen. Der SPD-Innenpolitiker Burkhard Lischka sagte am Dienstag am Rande einer Sondersitzung des Innenausschusses des Bundestages, ein Untersuchungsausschuss könne "allenfalls ein Mosaiksteinchen sein".

29.05.2018